Aspirin, Paracetamol oder Ibuprofen - was ist besser bei heftigen Kopfschmerzen?

Hallo zusammen! Ich fühle mich seit heute morgen irgendwie krank und mein Kopf dröhnt und schmerzt. Vielleicht bekomme ich trotz des schönen Wetters jetzt eine Erkältung. Ich möchte jetzt aber etwas gegen meine Kopfschmerzen einnehmen - was hilft denn das am Besten? Aspirin, Paracetamol oder besser Ibuprofen? Mit was habt ihr die besten Erfahrungen gemacht? Wäre nett, wenn ihr mir antworten würdet, vielen Dank. LG Paulepanzer

Antworten (3)
Kopfschmerzen

Ich nehme nur ganz selten Schmerzmittel. Bei Kopfschmerzen helfen mir Ohrenkerzen. Wegen des Sicherheitsstandards kauf ich mir immer die von Otosan. Tipp habe ich aus einem TCM Haus. Kommt aus der traditionelle chinesischen Medizin.

Bei akuten Kopfschmerzen sind die stärksten rezeptfreien Ibuprofentabletten am besten und sie wirken auch immer ziemlich schnell.

Heftige Kopfschmerzen

Ibuprofen ist immer besser auch bei heftigen Kopfschmerzen. Aspirin ist zwar auch hilfreich, aber man sollte nie vergessen, das Aspirin auch blutverdünnend wirkt und das kann sich negativ auf den Körper auswirken.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren