Auch nach Vereisung noch Ansteckungsgefahr?

Halli Hallo! ich habe ein ziemlich unschönes Problem mit Warzen an der Hand. Die wurden mir jetzt auch vereist und sind eigentlich wenn man so will "tot"! Trotzdem habe ich Angst, dass sie noch ansteckend sein könnten. Hatte mich jetzt mal aufgeratscht und es hat wie Sau geblutet. Weiß einer, ob die dann auch nach der Vereisung noch ansteckend sind?

Antworten (2)

Vereiste Warzen sind nicht mehr ansteckend. Die Viren und Bakterien die für die Bildung der WArzen verantwortlich sind, sind abgestorben und können sich nicht mehr vermehren.

Wer allerding zu Warzen neigt, hat ein schwaches Immunsysystem, man sollte sich immer wieder kontrollieren und darauf achten, dass man sich auch immer die Hände regelmässig wäscht. Über die Hände werden die Viren der Warzen am schnellsten übertragen.

Warzen

Bei Warzen kann man sich nie sicher sein, ob die Bakterien völlig abgestorben sind. Gerade wenn man sich eine Warze aufgekratzt hat, sollte man darauf achten nicht mit anderen eigenen Körperstellen oder anderen Menschen unmittelbar in Kontakt zu kommen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema