Auf den Kopf oder Bauch hören?

Wenn wichtige Entscheidungen anstehen hat man ja die Möglichkeit entweder auf seinen Kopf oder sein Bauchgefühl zu hören. Ich versuche eigentlich immer mich nach meinem Kopf zu richten, das war bisher auch immer ganz gut so. Wie entscheidet ihr euch? Was findet ihr sinnvoller, und was habt ihr da für Erfahrungen gemacht?

Antworten (3)

Ich treffe viele Entscheidungen aus dem Bauch heraus. Damit habe ich auch bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht. Kopfentscheidungen kommen bei mir nur vor, wenn es ganz wichtige und vor allem langfristige Entscheidungen sind. Da vertraue ich eher meinem Kopf als meinem Bauch.

Das kommt bei mir immer auch auf die Art der Entscheidung an. Bei Entscheidungen für oder gegen einen Menschen würde ich eher aus dem Bauch heraus entscheiden. Bei geschäftlichen Dingen muss es eine Mischung aus beidem sein. Da muss man je nach Situation abwägen.

stephanie
Gefühle

Hey steffi ich war mal mit mein e man verheiratet 11jahre da habe ich auch auf mein kopf gehört aber es war ein fehler bin geschieden aber diesmal habe ich auf mein bauch gehört ich bin jetzt richtig glücklich mit mein verlobten entscheiden muss man sich egal wie was daraus wird merkt man dann lg steffi

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema