Auf was sollte man beim Kauf einer idealen Schwimmbrille achten?

Ich habe mir vorgenommen, regelmäßig schwimmen zu gehen. Da ich dann auch länger im chlorhaltigen Wasser bin, sollten die Augen sicherlich besonders geschützt werden. Also werde ich mir eine möglichst modische Schwimmbrille anschaffen. Welche Brille wäre ideal und auf was sollte ich beim kauf achten?

Antworten (3)

Hallo Tobi92,

einige Dinge die du beim Kauf einer Schwimmbrille beachten solltest findest du hier: http://schwimmbrille-mit-sehstärke.info/

Mir persönlich ist immer der Sitz wichtig. Nichts ist schlimmer als wenn es irgentwo drückt.

Eine Schwimmbrille sollte gut sitzen und vor allen Dingen nicht anlaufen. Das anlaufen der Gläser von innen kann man mit etwas Spülmittel oder Shampoo verhindern. Einfach entsprechend das Spülmittel oder das Shampoo auf den Gläsern verteilen einreiben und wieder abwaschen.

Achte darauf, dass sie sich deiner Kopfform ideal anpasst, damit sie auch wirklich dicht ist.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren