Bin stark kurzsichtig - gibt es Schwimmbrillen in der entsprechenden Stärke?

Seit einiger Zeit gehe ich regelmäßig zum Schwimmen. Leider vertragen meine Augen das Chlor nicht und ich muss eine Schwimmbrille aufsetzen. Allerdings bin ich stark kurzsichtig und muss mit Brille vom Optiker schwimmen. Gibt es denn wohl Schwimmbrillen in der entsprechenden Stärke oder wie machen das andere kurzsichtige Schwimmer? Danke für jede Erklärung dazu.

Antworten (6)

Am günstigsten kann man Schwimmbrillen mit Sehstärke im Internet kaufen. Hab meine bei Briloro bestellt.

In Sportfachgschäftgen müsste man dir auch weiterhelfen können.

Bevor ich zum Optiker gehe, würde ich ja lieber erstmal im Internet gucken, was so eine Brille kosten würde.

Gibt es zu kaufen

Es gibt solche optischen Schwimmbrillen, aber die Nachfrage danach ist nicht übermäßig groß. Ich selbst bin auch kurzsichtig, aber nicht so, dass ich nun im Wasser ein blindes Huhn wäre. Wenn du aber stark kurzsichtig bist, solltest du mal beim Optiker nach so einer Brille nachfragen.

Ah ok, danke schonmal für die INfo! Weißt Du auch ungefähr, was so eine Schwimmbrille mit Sehstärke kosten würde?

Schwimmbrille mit Sehstärke

Ja, es gibt Schwimmbrillen mit Sehstärke.
Einige Optikerladen verkaufen Schwimmbrillen mit der gewünschten bzw. mit der Sehstärke die man braucht.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema