Auf welche Nahrungsmittel sollte man in der Schwangerschaft verzichten?

Hallo!
Wie sollte man sich in der Schwangerschaft richtig ernähren? Sollte man fettärmer, als sonst essen? Gibt es ausser Alkohol und Zigaretten noch anderes, auf das man verzichten muß? Welche Lebensmittel sind denn besonders wichtig für eine Schwangere?
Danke.

Antworten (2)

In der Schwangerschaft muss darauf geachtet werden, dass der Körper genügend Nährstoffe bekommt.
Iss viel Gemüse und Obst und ansonsten ernähr dich ausgewogen und massvoll.
Das weglassen von Alkohol und Nikotin versteht sich von selbst bis nach der Stillzeit.
Mir fällt noch ein, dass Mettbötchen (rohrs Fleisch)auch nicht gegessen werden sollte.
Alles Gute,
Mama22

Auf koffein, also kaffee und energydrinks solltest du verzichten, desweiteren habe ich normal weiter gegessen ;)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren