Schwangerschaft möglich ?

Hallo ,
Ich habe seit ungefähr 3 Monaten meine Pille durch genommen.
Ich habe sie aber im letzten Monat 3 Mal vergessen (oder mehr) und musste 2 mal Antibotika nehmen.
In der ganzen Zeit hatte ich trotzdem fast täglich mit meinem Freund GV.
Nun ist mir seit mittlerweile seit 2 Wochen sehr oft schlecht.
Am 1.10 haben ich aufgehört meine Pille zunehmen weil mein Freund und ich beschlossen haben dass wir ein Kind bekommen wollen.
Am 3.10 habe ich dann meine Tage bekommen.Sie waren sehr stark und dauerten sehr lange bis zum 12.10.
Deshalb war ich auch diese Woche beim Frauenartzt die dort alles mit einer Ultraschall-Untersuchung abgecheckt hat.
Dort war alles in Ordnung.
Ich bin mir aber nicht sicher ob sie auch geschaut hat ob ich schwanger sein könnte da ich dies bei ihr nicht abgesprochen habe.
Ich habe selbst zweimal einen Test gemacht welche jedoch beide negativ waren.
Nun wollte ich einmal wissen ob es möglich sein kann dass ich trotzdem schwanger bin?

Liebe Grüße und Danke im Vorraus.

Antworten (1)
Eher nicht schwanger

Hallo Anja,

unter solchen Vorzeichen würde ich eine Schwangerschaft fast ausschließen. Nicht nur die lange, starke Blutung spricht dagegen, sondern auch die bereits erfolgte Untersuchung beim Gyn. Ich gehe davon aus, dass er einen Ultraschall der Gebärmutter gemacht hat. Sollte sich dort vor der Blutung etwas "eingenistet" haben, wäre jetzt zumindest eine Fruchthöhle zu sehen. Darauf hätte er dich sicherlich hingewiesen.

Nach dem Absetzen der Pille kann es zu Unregelmäßigkeiten im Zyklus kommen und es kann ein wenig dauern, bis du schwanger wirst.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema