Sport kurz vor der Entbindung

Hallo ihr Lieben!

Ich bin im siebten Monat schwanger und so weit läuft alles gut. Bis vor ein paar Wochen habe ich auch noch Sport gemacht, also Nordic Walking und Jogging. Jetzt traue ich mich das aber nicht mehr so recht, weil ich Angst habe das es dann vielleicht zu einer Frühgeburt kommen könnte. Sind meine Ängste berechtigt? Bis wann habt ihr in der Schwangerschaft Sport gemacht?

Antworten (2)

Das würde ich den Arzt oder die Hebamme fragen. Lieber übervorsichtig sein als zu sorglos.

Als ich im siebten Monate war, hatte ich gar keine Lust mehr auf Sport mit dem dicken Bauch.
Ich würde auch an deiner Stelle jetzt nicht mehr joggen. Aber Nordic Walking geht auf alle Fälle, solange du dich damit nciht überforderst. Das Baby geht auf alle Fälle vor.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren