Vielleicht schwanger oder nicht, weiß nicht was ich bei einem positivem Test machen soll!

Hallo erstmal. Brauche dringend rat. Komme aus nrw bin 22 jahre alt und ne türkin, und mache gerad ne ausbildung. Mein freund ist iraner. Habe mit ihm vor 2 wochen gv gehabt. Und das kondom ist gerissen. Nach einer woche hatte ich komische unterleibkrämpfe gehabt. Dann dazu noch heißhunger auf schokolade saures alles gemischt werde bald nen schwangerschafts-test machen. Wenn ich meine periode diesen monat nicht bekomme. Habe echt angst das ich wirklich schwanger sein könnte. Denn mein freund ist auch nen rapper, und würd nicht auf seine karierre scheissen wegen einem kind, ich habe einfach solche angst ihn drauf anzusprechen. Und weiss nicht was ich machen soll falls der test positiv sein sollte. Denn wir hatten 2 tage nach dem meine periode war miteinander was gehabt. Bin echt am verzweifeln. Bitte um ratschläge.

Antworten (1)
Mögliche Schwangerschaft

Hi Asena,

erstmal ruhig Blut, es muss nicht zwangsläufig was passiert sein! Das nächste Mal nach einem gerissenen Kondom innerhalb der nächsten 72 Stunden (je früher, desto besser) zum Frauenarzt, Sonntags auch zur Notarztpraxis oder ins Krankenhaus; da kannst du dann die Pille danach bekommen.

Aber erstmal zu der jetzigen Situation: Mach dich erstmal nicht verrückt, so früh treten im Normalfall noch gar keine Schwangerschaftssymptome auf. Frühestens 14 Tage nach dem GV, besser dann, wenn deine Periode ausgeblieben ist (was auch durch den Stress passieren kann) kannst du einen sicheren Schwangerschaftstest machen. Vorher würde ich die Pferde erstmal nicht scheu machen.

Sollte der Test positiv ausfallen, solltest du auf jeden Fall mit deinem Freund und deinen Eltern darüber reden. Erst dann weißt du sicher, wie sie dazu stehen. Sind deine Eltern denn sehr konservativ? (Kommt bei muslimischem Hintergrund ja manchmal vor, dann ist es etwas schwieriger, ihnen das beizubringen.) Dein Freund sollte auf jeden Fall davon erfahren - vielleicht reagiert er ganz anders, als du erwartest. Wenn du schwanger sein solltest, bedeutet das nicht zwangsläufig das Ende seiner Karriere. Durch ein Kind ändert sich vieles, aber euer Leben ist dann doch noch nicht zuende. Eine Ausbildung lässt sich in so einem Fall meist unterbrechen, ganz abbrechen müsstest du sie vermutlich nicht.

Aber erstmal ruhig Blut, noch steht gar nichts fest! Mach in den nächsten Tagen mal einen Test, und sollte er positiv sein, ab zum Frauenarzt. Und dann kannst du mit deinem Freund zusammen überlegen, wie es weitergeht.

Alles Gute

Alice

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema