Hat scharfes Essen Auswirkungen auf das unbeborene Kind?

Ich esse unheimlich gern scharfes Essen. Nun bin ich Schwanger und muß natürlich auf meine Ernährung achten. Sollte ich jetzt besser auf Schärfe im Essen verzichten? Welche Auswirkungen hätte denn (extreme) Schärfe für das Unbeborene? Wieviel Schärfe verträgt denn das Kind? Wer könnte mir dazu Infos geben? Danke schon mal vorab. Gruß, Mariaschmidt

Antworten (2)

Ab und zu kann man sicher auch während der Schwangerschaft etwas schärfer essen. Aber man sollte wirklich darauf achten, dass es dem Ungeborenen nicht schadet und eine ausgewogene Ernährung bevorzugen.

Scharfe Gewürze während der Schwangerschaft

Während der Schwangerschaft sollte man unbedingt auf scharfes Essen verzichten.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren