Wie geht man mit der Angst vor der zukünftigen Mutterrolle um?

Ich erwarte mein erstes Kind in zwei Montaten. Vor der Geburt selbst habe ich nicht so viel Angst, aber ich habe schon nachts Träume, daß ich der Mutterrolle nicht gerecht werden und total überfordert sein könnte. Auch das "Muttergefühl" stellt sich nicht ein. Kommt das alles nach der Geburt und wie seid ihr damit umgegangen? Bin für jede Info dankbar. Gruß, Anne

Antworten (2)

Hallo, ich denke auch, dass es nicht viel bringt sich vorher verrückt zu machen. Sobald man das Kleine dann sieht und in den Armen hält ist alles ganz anders. Die Geburt an sich verbindet auch ungemein.

135790
@anne85

Ja, das kommt bestimmt sofort nach der Geburt, wenn du dein Kind zum ersten Mal siehst, ist sofort alles Vergessen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema