Darf man in der Schwangerschaft ein Bad nehmen?

Hallo!Ich bin schwanger und fühle mich sehr wohl.Manchmal möchte ich, wie vor der Schwangerschaft ein Bad nehmen.Ich traue mich nicht, weil ich denke, daß das Badewasser in die Scheide läuft und bis zum Gebärmutterhals gelangt.Ist das so, oder kann ich unbedenklich baden?Ich bin jetzt in der 6.Woche.Darf ich jetzt ohne Bedenken baden, und in der späteren Schwangerschaft auch?Wer kann mich bitte aufklären?Vielen Dank!Ihre mele_melanie

Antworten (2)
:)

Du kannst baden gehen, sooft du möchtest. In den öffentlichen wie schon gesagt aufpassen und wenn du in der heimischen Wanne bist, sollte das Wasser nicht zu heiß sein - bei mir wurden mit heißem Wasser die Wehen eingeleitet.

Viel Glück in deiner Schwangerschaft und viele Wundervolle Wochen mit deinem Bauch. Und danach dann natürlich auch eine wundervolle Zeit mit deinem Baby :)

Sicher

Kannst Du baden! Ich hab gehört, man soll nur aufpassen in öffentlichen Bädern, weil die Gefahr einer Pilzinfektion besteht. Aber ich bin in meiner letzten Schwangerschaft 3x die Woche schwimmen gegangen und hatte nichts.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema