Was für Sportarten sollte ich in der Schwangerschaft auf gar keinen Fall machen?

Ich bin jetzt im 5 Monat Schwanger und bin bisher eigentlich normal weiter gelaufen. Darf ich das überhaupt oder ist Laufen so ein Sport der in der Schwangerschaft absolut tabu ist? Und was gibt es sonst noch für Tabu-Sportarten in der Schwangerschaft?

Simone

Antworten (3)

Greife lieber auf Sportarten zurück, die deine Gelenke und deinen Rücken nicht zu sehr belasten.

Wichtig ist eine rückenorientiere Gymnastik und gelenkschonendes Ausdauertraining. Aquajogging ist dafür perfekt!

Sportarten, die mit abrupten Richtungswechseln, Körperkontakt oder Sprüngen verbunden sind, sollten vermieden werden. Das umfasst die meisten Ballsportarten, Fallschirmspringen, Boxen, usw. Laufen sollte aber okay sein, denke ich. Zur Not fragst du einfach deinen Frauenarzt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema