Schleimhautaufbau und Folikel! Könnte man Schwanger sein?

Hallo an alle,
weis jetzt nicht genau, wo ich mit meiner Frage hin soll. Ich erkläre einfach mal meine Situation.

Meine Periode hatte ich das letzte mal am 24.August 2010. Hab zu diesem Zeitraum eine neue Pille mit starken Nebenwirkungen angefangen und aufgrund gerader dieser Nebenwirkungen auch nach einer guten Woche wieder abgebrochen. Ich hatte eine Woche später dann Schmierblutungen die um die zwei wochen gingen. Ganz leicht. Meine normale Periode ist seitdem ausgeblieben. Aufgrund von Brustschmerzen (seit der Pilleneinahme) und ständigen, allerdings nicht anhaltender Unterleibsschmerzen, bin ich dann doch zum Frauenarzt. Dies ist jetzt eine Woche her. Er hat ein Ultraschall gemacht und meinte dass ein Schleimhautaufbau da wäre, das heißt die Periode stünde kurz bevor. Außerdem meinte er noch "und da sehen wir jetzt ihr Folikel" soviel ich weis der Gelbkörper?! Er gab mir Tabletten und meinte, nehmen Sie diese und Ihre Blutung setzt ein. Da er aber meinte ich stehe kurz vor meiner Periode habe ich diese NICHT genommen, da ich nicht sehr gerne auf Hormonpräparade zurück greife! Allerdings hab ich jetzt, eine Woche danach, immer noch keine Menstruation und werde jetzt wohl oder übel auf diese Tabletten zurück greifen. Meine Frage jetzt, eine Bekannte hat mich gefragt, ob ich denn nicht Schwanger sei. Ich selbst denke es nicht, da ich immer sehr viel Wert auf die Verhütung lege, allerdings hat sie mich schon zum Nachdenken gebracht.

Könnte es möglich sein?! Also eine Schwangerschaft? Ich habe wie gesagt einen Schleimhautaufbau und der Frauenarzt konnte mein Folikel erkennen. Ich denke, wäre es wirklich so dass ich mich in einer Schwangerschaft befände, hätte der Frauenarzt etwas gesehen.

Wie sind eure Erfahrungen?

Antworten (1)
Moderator
@Leesha

Das seh ich genauso, der Frauenarzt hätte auf jeden Fall erkannt wenn du schwanger wärst. Dazu wäre dann ja schon eine komplett funktionierende Schleimhaut in der Gebärmutter notwendig. Mit Follikel hat er das Eibläschen gemeint, dass sich um die Eizelle bildet bevor der Eisprung bevorsteht. Also kannst du gar nicht schwanger sein. Das Gelbkörperhormon Progesteron wird erst nach dem Einsprung freigesetzt. Das du die Tabletten nicht nehmen willst hättest du deinem Arzt aber auch gleich sagen können. Dann hätte er sich das ausdrucken vom Rezept sparen können.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema