Bin schwanger und bekomme nur Hartz IV

Hi, ich bin 21 und schwanger. Mein freund hat mich verlassen und ich weiss nicht so ganz was ich machen soll. Da ich nur Hartz IV bekomme und nicht genau weiss ob ich nach der Geburt mit allem klarkomme. Habt ihr selbst sowas schonmal durchgemacht und habt es gut geschafft oder ist es einfach viel zu schwer ohne hilfe und geld das zu schaffen? aline

Antworten (1)
Schwanger-Hartz IV

Hallo Aline....
es wird bestimmt kein leichter Weg für dich werden allein mit Hartz IV ein Kind groß zu ziehen aber du wirst es sicherlich schaffen.
Für die Schwangerschaft/Erstausstattung kannst du dir vom Arbeitsamt Geld holen. Dort werden auch Möbel fürs Kind bezahlt. Ferner kriegst du ab der 12.SW 17% mehr Hartz IV-ist nicht viel aber immerhin. Ich war auch schon in deiner Lage und irgendwie kriegt man immer die Kurve.
PS: alles Gute.
Bianca

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema