Ich bin schwanger, darf ich Gorgonzola-Käse essen?

Hallo!Ich esse für mein Leben gerne Gorgonzola.Meine Schwester war heute zum Frühstück bei mir.Natürlich hatte ich auch Gorgonzola-Käse gekauft.Als meine Schwester den Käse sah, regte sie sich auf und meinte, der Schimmel im Käse wäre Gift für mein Ungeborenes.Da hatte ich ehrlich gesagt noch drübergarnicht nachgedacht.Jetzt möchte ich es aber genau wissen.Ist Gorgonzola in der Schwangerschaft wirklich verboten?Was meint ihr? Melissa

Antworten (2)

Es gibt verschiedene Essgelüste während einer Schwangerschaft, solange man alles verträgt ist es okay. Auch Käsesorten mit einem natürlichen Schimmel kann man essen, da dieser Schimmel, auch beim Gorgonzola nicht schädlich oder gesundheitsgefährdend ist.

Gorgonzola Käse

Auch wenn man schwanger ist kann man Gorgonzola Käse essen, der Schimmel ist nicht giftig und wird weder der Mutter noch dem ungeborenen Baby schaden.

Solange man es verträgt ist das okay.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren