Ist Thermalwasser oder Solebad auch für Schwangere gut?

Vor meiner Schwangerschaft (bin im dritten Monat) sind wir regelmäßig ins Thermalbad gegangen. Ich würde gern nächtste Woche wieder dort hin. Ängstlich wie ich nun mal bin, möchte ich euch erst mal fragen, ob das Thermalwasser oder Solebad kein Risiko für mich darstellen kann. Wer kennt sich da aus und könnte mir dazu Infos geben? Danke vielmals. Gruß, KuddelDich

Antworten (2)

Da der Kreislauf bei Thermal- und Sodebädern höher belastet wird, sollte man als schwangere Frau auf kürzere Zeiten bei der Benutzung der Bäder achten und etwas genauer auf seinne Körper hören.

Thermalwasser oder/und Solebad

Schwangere sollte besondere Thermal- oder Sodebäder nich tallzu lange nutzen. Etwa 10 bis 14 Minuten sind okay. Bei guter Gesundheit für Mutter und ungeborenens Kind sind diese Bäder sehr gut.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren