Schwangerschaftserkennung

Ab wann kann ich zum frauenarzt gehen um zu wissen ob ich schwanger bin oder nicht?

Antworten (4)
Wie kann man erkennen das man Schwanger ist ?

Was muss denn alles passieren um zu merken das man schwanger ist?

Hi robinson76

Robinson76, dann möchten die Frauenärzte auch das entsprechende Labor haben. Du hast völlig Recht. Ich konnte es schon am Ende des 4 Tages nachweisen, im Labor des Tierarztes. Ich verstehe was davon. Die meisten Frauenärzte schicken dies nur ein.
L.G.
Katrin

Hi Sandy

Sandy, in der 7. SSW wäre eine Schwangerschaft definitiv im Ultraschall sichtbar!! Manchmal kann man da schon das Herz schlagen sehen!! Wenn der Arzt keinen Urin-/Bluttest gemacht hat, ist er sich sicher. Im Ultraschall ist eine Schwangerschaft in der 5. SSW sicher zu sehen, außer die Gebärmutter ist ungünstig gelagert. Dann aber hätte der Gyn einen weitergehenden Test gemacht (was meiner sowieso getan hätte!!).

Bemerkung mit eine drei D Ultraschall Gerät könnte man dieses ca. zwischen der 3 und 4 SSW sehen. Diesen haben nur Krankenhäuser wegen der hohen Beschaffungskosten.

Mann kann eigenlich schon Ende der 3 oder Anfang der 4 Woche bei der Blutuntersuchung feststellen.

Kaufe dir am besten ein Frühschwangerschaftstext in der Apotheke.

L.G.
Katrin

Eine gute Woche

Soviel wie ich weis kann nach ca. 9 Tage mittels Blutanalyse das hCG-Hormon ("Schwangerschaftshormon") nachgewiesen werden.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema