Gibt es eine ideale Schlafposition für Schwangere?

Hallöchen! Ich bin schwanger und lese daher momentan viel über und rund um die Schwangerschaft. Neulich habe ich einen Bericht gesehen, in dem es darum ging, dass Frauen ab einem bestimmten Monat nur noch auf der Seite liegen sollte. Warum und wieso habe ich leider nicht mehr mitbekommen, bin eingeschlafen. Und welche Seite es genau war weiß ich auch nicht mehr! Kennt sich jemand damit aus odet hat schonmal was davon gehört? Danke für eure Hilfe

Antworten (2)

Genau, seitlich solltest Du schlafen. Auf dem Rücken geht ja irgendwann auch nicht mehr, wenn der Bauch immer dicker wird. Am besten nimmst Du Dir ein Seitenschlafkissen (oder auch ein normales) zur Hilfe!

Seitenlage!

Was anderes als Seitenlage dürfte bei dir eh nicht mehr möglich sein. Ob links oder rechts ist glaube ich wirklich egal.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema