Bis zu welchem Schwangerschaftsmonat darf man bedenkenlos fliegen?

Hallo! Ich bin schwanger, möchte aber meine Mutter vor der Geburt gerne noch einmal besuchen. Sie lebt im Iran. Bis zu welchem Monat dürfte ich noch ohne Bedenken fliegen? Wer kann mir einen Rat geben? Vielen Dank, Selma22

Antworten (2)

Auch wenn der Arzt grundsätzlich keine Einwände hat, kann es trotzdem sein, dass du dich dann, wenn der Flug ansteht, doch dagegen entscheidest, weil du dich nicht so wohl fühlst, wie du zur Zeit der Buchung noch angenommen hattest. Schließ auf jeden Fall eine Rücktrittsversicherung ab, damit du dein Geld im Notfall wieder kriegst.

Den Arzt fragen

Diese Frage kann hier nicht allgemein beantwortet werden, denn das hängt schließlich davon ab, ob deine Schwangerschaft normal verläuft und dein Arzt keine Bedenken gegen das Fliegen hat. Besprich dich deshalb bitte mit deinem Frauenarzt oder der Hebamme.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren