Kann ein heftiger Hustenanfall das ungeborene Baby gefährden?

Meine Tochter ist im vierten Monat schwanger. Gestern rief sie mich ganz aufgeregt an, sie hätte sich kurz zuvor ganz schlimm verschluckt und einen heftigen Hustenanfall gekriegt, sodaß der Bauch total weh tat. Danach hatte sie auch ein leichtes Ziehen im Bauch. Kann da was mit dem Ungeborenen passiert sein? Was meint ihr? Danke für euere Beiträge. Gruß, Dani

Antworten (1)
Zum Frauenarzt gehen

Wahrscheinlich ist das falscher Alarm, aber damit deine Tochter sich wieder beruhigen kann, wäre es am besten, wenn sie einen Termin beim Frauenarzt macht. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass das Baby durch den Hustenanfall Schaden genommen hat.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren