Wie lange ist Reiten während der Schwangerschaft noch unbedenklich?

Ich bin jetzt an Anfang meiner ersten Schwangerschaft und alles ist bisher gut. Da ich eine Pferdeliebhaberin bin und auch ein eigenes Pferd besitze, möchte ich so lang wie möglich reiten. Muß ich jetzt sofort mit dem Reiten aufhören oder wie lang ist das noch unbedenklich? Bin dankbar für jede Info. Gruß, Yvonne

Antworten (1)
Reiten während der Schwangerchaft

An deiner Stelle würde ich überhaupt kein Risiko eingehen.
Das Reiten selber wird dem Baby nichts ausmachen, aber die Gefahr eines Sturzes ist jederzeit vorhanden, und das Risiko wäre mir viel zu groß!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren