Kann Fieber in der Schwangerschaft dem Ungeborenen schaden?

Hallo! Ich mache mir gerade Sorgen, weil meine schwangere Freundin(8. Monat) erkältet ist und letzte Nacht leichtes Fieber hatte. Kann Fieber unserem ungeborenen Baby schaden? Oder könnte es das Immunsystem negativ beeinflussen? Wäre euch dankbar für eine Antwort. LG Pasqual25

Antworten (2)
Kaengi

In der Regel ist das Immunsystem gestärkt und ein Ungeborenes kann das gut wegstecken. Es besteht zudem auch die Bltschranke die Keime und Bakterien im Mutterkuchen zum Schutz für das ungeborene Kind abfängt.

Fieber und Erkältungen in der Schwangerschaft

Ein Neugeborenes ist nicht besonders gefährdet, wenn die Mutter in der Schwangerschaft leichtes Fieber oder/und eine Erkältung hat.

Allerdings ist es natürlich immer im Ermessen ob man trotzdem zum Arzt geht.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren