Ich bin schwanger, darf ich schwimmen gehen?

Jetzt wo es mal schön ist, würde ich sehr gerne ins Freibad schwimmen gehen. Darf ich das, ich bin im 6 Monat schwanger?!
Ich habe etwas Bedenken wegen der Bakterien oder werden die alle vom Chlor abgetötet?

Gruß Patty

Antworten (3)

Schwimmen ist immer gut. Auch Schwangere sollten so regelmässig wie möglich schwimmen gehen, das Bauchgewebe wird im Wasser entlastet. Das ist eine enorme Erleichterung für die werdende Mutter.

Schwanger und Schwimmen gehen

Jede Art der Bewegung ist für die Mutter und das ungeborene Kind gut. Schwimmen gehört auf jeden Fall dazu.

Beim Radfahren sollte man aber aufpassen.

supermaria
...

Problemlos! Nur nicht in Whirlpools oder sowas, wegen der hohen Temperaturen sind dort vermehrt Bakterien! Also viel Spaß!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren