Wie lange kann man eine Schwangerschaft ignorieren?

Es soll wohl Frauen geben, die einfach (aus welchen Gründen auch immer) eine Schwangerschaft ignorieren können. Mich würde mal interessieren, bis zur welchen Schwangerschaftswoche sowas überhaupt möglich ist, was meint ihr? Danke schon mal für euere Beiträge. Gruß, Mareike

Antworten (2)
Unbemerkt schwanger sein

Ich habe davon auch mal gelesen, dass Frauen (angeblich) nichts von ihrer Schwangerschaft bemerkt haben.
Das ist normalerweise nicht vorstellbar, weil ja das Ausbleiben der Periode doch bemerkt werden muss oder sind das andere Blutungen?
Vorstellbar ist, dass sich nur ein kleines Bäuchlein bildet und nur etwas an Gewicht zulegt.
Es kann aber auch sein, dass die Frau kein Kind haben will und das Hirn diesen Verdrängungmechanismus in Gang bringt.

@Mareike07

Ich kann mir gar nicht vorstellen das man ne Schwangerschaft ignorieren kann.
Da sich der Körper ja verändert und sich dem Kind an passt.
Ich denk mal man kann es bis zum 3 Monat übersehen aber ignorieren??
Spätersten dann sollten die anzeichen so viel sein das man es nicht mehr übersehen kann.
Lg

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren