Wachsen die Bauchmuskeln bei einer Schwangerschaft mit?

Ich habe einen gut durchtrainierten Körper und besonders auf meine Bauchmuskeln bin ich stolz. Nun bin ich schwanger und stelle mir gerade die Frage, wie sich die Bauchmuskeln mit zunehmender Dicke des Bauches entwickeln. Wachsen die einfach entsprechend mit oder bilden die sich zurück? Wer kennt sich da aus und könnte mir dazu Infos geben? Gruß, Katenmami

Antworten (1)
Bauchmuskeln wachsen mit dem Schwangerschaftsbauch mit

Ja, die Bauchmuskeln sind dafür ausgelegt, dass sie wachsen und passen sich der Ausdehnung des Bauches in der Schwangerschaft an.
Nach der Schwangerschaft werden die Muskeln bei der Rückbildungs-Gymnastik wieder in die alte Form gebracht.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren