Ist Bluthochdruck in der Schwangerschaft normal?

Ich bin in froher Erwartung, da ich grade erst weiss, dass ich schwanger bin! Ich freu mich sooo sehr. Eine Freundin musste mir da direkt erzählen, dass es völlig normal wäre, wenn man in der Schwangerschaft Bluthochdruck bekommt. Als mögliches Symptom kann ich mir das auch vorstellen. Aber das das jede Frau kriegt ist doch Quatsch, oder?

Antworten (1)

Es kann schonmal passieren, dass eine Schwangere einen etwas erhöhten Blutdruck hat. Es ist wichtig das im Auge zu behalten um bei zu hohem Blutdruck reagieren zu können. Also sind die Arztbesuche wirklich wichtig.
Nach der Schwangerschaft normalisiert sich der Blutdruck aber in der regel wieder;)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren