Welchen Sport darf ich in der 31. SSW noch machen?

Hallo! Ich bin zum ersten Mal schwanger und in der 31. SSW. Aber ich möchte mich noch sportlich betätigen.Darf ich schwimmen oder walken?Oder sollte man in der ersten Schwangerschaft auf Sport verzichten?Ich würde mich über einen Rat freuen. Vielen Dank! Gruß Laurina

Antworten (2)

Schwimmen ist während einer Schwangerschaft optimal. DAs sollte man ruhig solange wie nur möglich tun.

Sportliche Aktivitäten und schwanger

Solange man sich gut bewegen kann, sollte man sich auf jeden Fall sportlich betätigen. Kraftsport oder Überanstrengungen natürlich nicht, aber walken, schwimmen oder Rad fahren sind durchaus lange möglich. Wenn der Bauch zu rund wird, merkt man es und schränkt sich dann auch ein. Yoga ist natürlich auch immer super gut und stärkt den Körper und Geist. Dem ungeborenen Kind wird das auch gut tun. ;-)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren