Kann entzündungshemmende Spritze die Schwangerschaft gefährden?

In den letzten Monaten wurde mein Knie mehrmals punktiert, aber die Entzündung sind nicht richtig weggegangen. Mein Orthopäde empfahl mir eine entzündungshemmende Spritze. Allerdings bin ich jetzt im dritten Monat schwanger. Könnte so eine Spritze ein Risiko für das Baby sein? Wer kennt sich da aus und könnte mir dazu Tipps geben? Danke schon mal vorab. Gruß, Dodosan

Antworten (1)
Kortison

Also ich wäre da in der Schwangerschaft eher vorsichtig mit. Vor allem wenn die Spritze Kortison enthält. Frag doch lieber mal deinen Arzt, ob es da nicht eine Alternative gibt. So eine Spritze wäre glaub ich zu gefährlich!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema