Bis zu welcher Schwangerschaftswoche darf ich joggen?

Hallo ihr Lieben!

Ich habe vor ein paar Tagen erfahren, dass ich in der siebten Woche schwanger bin. Ich jogge seit Jahren schon zweimal die Woche und würde ungerne darauf verzichten. Aber wie ist das während der Schwangerschaft, ist das in Ordnung, oder sollte man lieber darauf verzichten? Was meint ihr, bis zu welcher Woche kann ich bedenkenlos joggen gehen?

Gruß,
Rebecca

Antworten (3)

Zu meiner Zeit wäre kaum eine Schwangere auf die Idee gekommen, in ihrem Zustand das Lauftraining fortzusetzen.

Auf Herzfrequenz achten

Du darfst dich nicht überanstrengen! Deshalb würde ich eine Pulsuhr zum Joggen mitnehmen und darauf achten, dass du nicht mit mehr als 75 Prozent der maximalen Herzfrequenz trainierst.

Mit dem Arzt besprechen

Du solltest diese Frage mit deinem Arzt besprechen. Wenn die Schwangerschaft normal verläuft und du dich auch wohl fühlst, kannst du vermutlich noch ein paar Wochen lang joggen, wenn du es nicht übertreibst. Später, wenn dein Bauchumfang zunimmt, wirst du von allein auf Walken umsteigen bzw. auf Spazierengehen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren