Bis zur welchen Schwangerschaftswoche ist sportliches Tanzen (Zumba,..) noch möglich?

Seit einem Jahr gehe ich mit meinem Freund tanzen, meist sind das sehr sportliche Tänze wie Zumba und so. Nun bin ich im zweiten Monat meiner Schwangerschaft und frage mich gerade, wie lange ich noch so sportlich weiter tanzen darf, ohne Gefährdung meiner Schwangerschaft. Wer kann mir dazu Inofs geben? Danke schon mal vorab. Gruß, Sinchen

Antworten (4)
Zumba oder nicht?

Mittlerweile sollte dein kleines Wunder ja auch der Welt sein..wie hast du es denn nun gemacht? Mit dem Tanzen meine ich ;)! LG

Schwanger sein ist ja keine Krankheit, da soll man sogar Sport machen, weil es gut ist! Aber ich wäre an deiner Stelle auch lieber mal schwimmen gegangen oder hätte Nordic Walking betreiben, statt Zumba zu tanzen. LG

Zumba...Hm, das soll ja nocht nicht einmal gesund für Nicht-Schwangere sein. Eine andere Tanzart, die nicht so krass ist (wie Walzer oder Jazzdance) dürften noch bis in den 7.Monat funktionieren, aber ich würde auf keinen Fall zum Zumba gehen.

@ Sinchen

Frag doch am Besten deinen Frauenarzt. Der wird es dir bestimmt sagen können. Da reicht sicher auch ein kurzer Anruf bei ihm /ihr. Lg und Alles Gute für dich und dein Baby!!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren