Ist ein Flug in der Schwangerschaft gefährlich?

Hi, mein Mann und ich wollen vor der Geburt unseres Kindes noch einmal seine Eltern in Italien besuchen. Ich bin jetzt im 4. Monat schwanger - ist ein Flug jetzt gefährlich für mich, oder nicht? Danke! LG Izzy83

Antworten (4)
Die Eltern zu euch

Ich finde die ganze Idee nicht nachvollziehbar. Warum wollt ihr vor der Geburt nach Italien reisen? Warum ladet ihr die Eltern deines Mannes denn nicht lieber zu euch ein - und zwar dann, wenn ihr Enkelkind auf der Welt ist?

Nach Italien ist es ja nicht gerade ein Langstreckenflug. Wenn die Schwangerschaft komplikationslos verläuft, könnte ich mir das schon vorstellen, dass ihr noch mal zu den Eltern deines Mannes fliegen könnt.

REde mal mit dem Arzt oder der Hebamme. Vielleicht ist es ja möglich, aber ein Risiko würde ich nicht eingehen. Es geht schließlich um euer Baby!!!

Ab der 28. Schwangerschaftswoche wird dir vermutlich gar kein Flugticket mehr verkauft, weil sich die Fluggesellschaften solche Risiken vom Hals halten wollen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren