Weil ich schwanger bin soll ich einen HIV-Test machen, ist das normal?

Ich war heute bei meiner Frauenärztin.Sie teilte mir mit, daß ich schwanger sei, endlich.Sie empfohl mir, mich auf HIV testen zu lassen.Ist dieser Test Standard bei einer Schwangerschaft, oder warum riet sie mir dazu?Ich bin etwas ratlos.Kann mir jemand mehr über den Sinn eines HIV-Tests erzählen?Vielen Dank!ellegirl

Antworten (4)

Man muss nicht alles machen und durchführen, was die Ärzte empfeheln, wenn man sein eigenes moralisches und sexuelles verhalten weiß, ist es völlig unnötig sich solch einer zusätzlichen psychischen Strapaze auszusetzen.

Auf jeden Fall machen lassen, sicher ist sicher.

Ein HIV Test bei einer festgestellten Schwangerschaft ist sinnvoll und sollte auf jeden Fall durchgeführt werden.

HIV Test bei Schwangerschaft

In der Regel ist es schon normal, dass bei einer Schwangerschaft ein HIV Test gemacht wird und wenn man diesen nicht extra bezahlen muss ist es doch völlig okay, wenn man den HIV-Test sicherheitshalber durchführt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren