Was kann eine Fruchtblase zum Platzen bringen?

Hallo! Ich bin am Ende meiner Schwangerschaft, mache aber noch alles im Haushalt selber. Meine Mutter meint, ich soll mich lieber schonen, da die Fruchtblase platzen könnte. Was würde sie denn zum platzen bringen? Bücken oder bestimmte Bewegungen? Sollte ich bestimmte Arbeiten im Haushalt lieber doch nicht mehr machen? Liebe Mütter hier im Forum, könnt ihr mir Tipps geben? Vielen Dank! LG Susanne

Antworten (2)

Alle körperlichen anstrengenden Arbeiten sollte man gegen Ende der Schwangerschaft meiden. Dazu gehören anstrengendes Putzen, Wäsche aufhängen und alles was mit extremen Streckübungen im übertragenden Sinne zu tun hat. Schonung ist wichtig.

Moderator
@Susanne

Schwangere sollten auf keinen Fall mehr schwer heben, aber ansonsten können Schwangere alles tun, soviel ich weiß. Der eigene Körper setzt ja da die Grenzen schon selbst. Besprich das am Besten auch einmal mit deinem Arzt. Auf der Webseite www.familienplanung.de findest du Tipps und Ratschläge rund um das richtige Verhalten in der Schwangerschaft, von der ersten Schwangerschaftswoche bis zur Geburt, auch wie und warum du dich am besten schonen kannst und auch solltest.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren