Kann eine Grippe das Ungeborene gefährden?

Meine Nachbarin ist im 5. Monat schwanger, hat im Moment aber eine heftige Grippe und muß ständig husten. Ich weiss, daß sie keine Medikamente nimmt. Aber kann die Grippe und der Husten das Ungeborene gefährden?? ? LG Susan19

Antworten (3)

Was ist das denn bitte für eine Frage?? Das Husten ist doch noch das Symtpom, um das man sich am wenigsten Sorgen machen muss...Hier geht es um die Viren, die das Kind schädigen könnten und es vermutlich schon getan haben - sofort!!! zum Arzt!

Hallo Susan!

Sollte es sich um eine richtige Grippe handeln, dann kann das Kind schwere Fehlbildungen erleiden, oder sogar noch im Bauch sterben! Wenn deine Nachbarin noch nicht beim Arzt war, sollte sie es spätestens jetzt tun, sie muss unbedingt etwas gegen ihre Krankheit machen!!

Erkältung oder Grippe?

Hm, ich hoffe sehr, dass deine Nachbarin längst beim Arzt war - jede Infektion kann höchstgradig gefährlich werden für das Kind :(... Hat sie denn eine wirklich schwere Grippe oder nur eine schwere Erkältung? Da liegt nämlich ein fundamentaler Unterschied vor! Ich wünsche ihr gute Besserung...

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema