Wieviel Kilo darf in der Schwangerschaft noch gefahrlos heben?

Ich befinde mich Ende des fünften Schwangerschaftsmonat. Die Hausarbeit ist momentan noch kein Problem. Ich frage mich nur, wieviel Kilo (zum Beispiel Einkaufstüten, ..) ich noch gefahrlos heben und tragen darf, ohne das mein Baby gefährdet wird. Was meint ihr? Danke schon mal vorab für euere Beiträge. Gruß, ChristianeWED

Antworten (1)

Du bist fast im sechsten Monat und solltest meiner Meinung nach nicht mehr schwer heben. Frag am Besten deinen Frauenarzt, wieviel Kilo du jetzt noch gefahrlos heben darst. Ich glaube das ist von Frau zu Frau unterschiedlich.
Meine Schwester sollte schon ab dem vierten Monat nichts mehr heben, meine Freundin ist im sechsten Monat noch ungezogen und war nicht zimperlich.
Schöne Grüsse,
login

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren