Bin ich schwanger? Hatte Wochen meine Periode nicht, aber jetzt kam sie doch noch...

Hallo Leute! Ich hätte da mal eine Frage zum Thema Schwangerschaft, da ich 8 Wochen meine Periode nicht mehr hatte und sie jetz plötzlich da ist: Kann es sein dass sich die Tage wegen Tabletten 5 Wochen verschieben (also bei mir ist das so wie einmal ausfallen, da ich alle drei Wochen normalerweiße meine Tage habe)? Oder bin ich schwanger? Ich bin 15 und habe vor 2 Wochen mit meinem Freund geschlafen (aber mit Kondom!) und habe von ihm auch die Bestätigung, dass das Kondom nicht kaputt war. Habe allerdings manchmal ein bisschen Kopfschmerzen und manchmal ist mir auch übel. Was soll ich machen? Bitte helft mir weiter!

Antworten (1)
Unregelmäßige Periode

Hallo,

In deinem Alter ist es nicht ungewöhnlich eine unregelmäßige Periode zu haben, wenn du die Pille nicht nimmst. Wenn du mit der Pille verhütest passiert das auch manchmal dass sich nicht genug Gebärmutterschleimhaut gebildet hat (während Einnahme der Pille hat man ja nur eine Entzugsblutung und keine richtige Periode) und wenn ihr ein Kondom benutzt habt und es nicht gerissen ist, kannst du nicht schwanger sein.
Wenn du dir trotzdem unsicher bist kannst du einen Schwangerschaftstest machen, der aber erst in 2-3 Wochen sinnvoll ist

Mach dir keine Sorgen, ich halte es für eher unwahrscheinlich dass du schwanger bist

LG

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema