Seit ich schwanger bin, schwitze ich übermässig, was kann ich dagegen tun?

Ich bin im dritten Monat schwanger und habe das Problem, daß ich sehr stark schwitze. Das Schwitzen hat mit Beginn der Schwangerschaft angefangen, ich bekomme das fast nicht mehr in den Griff. Deos helfen überhaupt nicht, die Schweissflecken unter meinen Armen kann ich nicht mehr verbergen. Was kann ich als Schwangere gegen das übermässige Schwitzen tun? Wem geht es genauso? Was macht ihr dagegen? Vielen Dank für die Hilfe. Gruß Christin

Antworten (3)
Salbei gegen übermäßiges Schwitzen

Hallo! Als ich in die Wechseljahre kam, habe ich auch unter starken Hitzewallungen gelitten. Damals hat man mir Salbeitee empfohlen, der mir auch gut geholfen hat. Allerdings müssen Schwangere mit Salbei sher vorsichtig sein, weil er in hoher Dosierung Wehen auslösen könnte. Deshalb am besten mit dem Frauenarzt reden, ob und in welchem Umfang man es mit Salbteitee mal probieren könnte.

Übermäßiges Schwitzen in der Schwangerschaft

Ja, das kenne ich auch, dass man in der Schwangerschaft stark schwitzt. Wegen der Schweißflecken könnte man sich in der Apotheke oder der Drogerie ein gutes Antitranspirant (kein normales Deo) besorgen.
Und ansonsten sollte man sich nach dem Zwiebelprinzip kleiden: Verschiedene Schichten (z.B. Unterhemd, Bluse, Pullover, Strickjacke) übereinanderziehen und wenn man schwitzt, sich dann jeweils einer oder mehrerer Schichten entledigen.

Gegen Schweiß hilft Odaban

Hallo Cristin,
meiner Freundin ging es genauso, als sie schwanger war hat sie ziemlich stark angefangen zu schwitzen. Da ich schon länger Odaban benutze habe ich es ihr auch einfach mal vorgeschlagen es damit zu versuchen. Odaban ist ein Antitranspirant und verhindert das schwitzen, ist aber nicht gesundheitsschädlich wie es viele denken und auch während der Schwangerschaft ist es nicht gefährlich. Kannst es ja mal ausprobieren, ob es dir hilft.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren