Aufgabe eines Quaterback

Was ist die Aufgabe des Quaterback?

Antworten (1)

Der Quarterback ist ein Spieler der Offense (Angriff).
Er ist der Anführer der Offense, da er den Ball wirft.
Er Steht auf dem Feld und auf sein Kommando geht der Spielzug los, worauf er entweder den Ball nach vorne zu einem freien Mitspieler wirft, oder ihn einem Mitspieler übergiebt sodass der Mitspieler versucht nach vorne über das Feld zu lazfen bis er getacklet wird.

Sie sehen, die Aufgabe des Quaterbacks ist es, den Ball am Anfang des Spielzuges zu verteilen.
Der Coach (Trainier) sagt dem Quaterback vor dem Spielzug was er genau machen soll.
Danach erklärt der Quaterback seinem Team was der Coach ihm gesagt hat und dann führt die Offense den Spielzug durch.

Somit ist der Quaterback (abkekürzt durch "QB") der "Kopf" der Offense.

Ein guter Quaterback muss gut werfen können, und genau sehen was die Defense plamt um dem entgegenzuwirken.
ER muss Ruhe bewaren und das team führen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema