Könnte ich nicht auch ein guter American Football Spieler sein?

Hi,

ich habe eine Frage an euch, ich bin 17 Jahre und spiele Fußball, bin aber mit 195cm und über 100kg ziemlich schwer und daher leider zu langsam für den Fußball. Jetzt habe ich aber mal American Football im TV gesehen und das waren ja alles so kräftige Pakete wie ich.
Was meint ihr, könnte ich mit meinen Maßen ohne weiters beim Football einsteigen?

Antworten (4)

Man könnte ja mal ein Probetraining bei American Football mitmachen. dann sieht man vielleicht schon, ob einem diese Sportart überhaupt Spass macht, denn ohne geht es nicht.

Genau kampfeimer. Wenn ich an Gerd Müller zurückdenke, den Bomber der Nation, wie er damals hieß, der hatte ja auch ganz schön stramme Schenkel und war kein Leichtgewicht.

Nicht zu schwer für Fußball

Klar kannst du es auch mit American Football versuchen, aber ich finde eigentlich nicht, dass du zu schwer bist. Wahrscheinlich sind die 100 kg ja kein Speck, sondern Muskeln. Und auch wenn vielleicht andere Spieler schneller sind als du, so kannst du vielleicht durch Technik punkten.

Torwart

Und was wäre, wenn du Torwart beim Fußball wirst? Da musst du ja nicht so viel rennen, und deine 195 cm und 100 kg halten da schon von ganz allein viele Bälle ab.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema