Ab welchem Alter spielen Kinder in den USA schon in einem American Football Team?

Ich habe schon einigemale american football im fernsehen angeschaut und finde diese ballsportart echt cool. Ab welchem alter spielen die kids in den USA schon in einem footballclub. Werden hier in deutschland auch kinder in einen american footballclub aufgenommen, gibt es dafür ein mindestalter?

Antworten (3)

Ich denke, dass man bereits mit 5 oder 6 anfangen kann, wenn man unbedingt will. Aber dann muss oder sollte man zunächst einmal leicht anfangen und nicht bereits mit voller Montur über den Platz rennen.

In Amerika beginnt der Sport schon mit 8 oder 9, aber hier denke ich, stimmt die Angabge mit 13/14 Jahren. Der Sport wird in den USA ja auch ganz anders gehypt als hier...

Hab mal gelesen, dass die kids nicht vor 13-14 Jahren mit dem Football anfangen, da ihr Körper vorher den Anforderungen einfach nicht gewachsen ist. o.O

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema