Aufhängemaße einer Hängematte

Hallo,
ich möchte mir eine Hängematte für meinen Balkon kaufen. Dieser hat eine Länge von 3, 10m und ist 85-90cm hoch. Nun würde ich gerne wissen, welche Grösse eine Hängematte da haben sollte. Vor allem würde ich gerne eine Hängematte ohne Stab holen, befürchte aber, dass der Balkon dafür nicht hoch genug ist.

Antworten (4)
Maxredl

Hi,

auch eine Gute Grafik findet sich hier:

www.netzhaengematte.com/Tipps-zur-Aufhaengung:_:104.html

Aufhängeanleitung einer Hängematte

Hallo Melanie,

hier sind weitere gute Tipps zur Aufhängung: www.abhaengen.com/shop_content.php/coID/9/ product/Aufhaengetipps-fuer-Haengematten

Hängematten Grösse

Hi,

also generell sagt man dass man ca. einen halben Meter weniger Länge benötigt als die Hängematte selbst lang ist. D.h. in dem Fall wären 3.6 Meter gut. Schau mal auf www.haengematten-outlet.de dort gibt es eine Reihe von Hängematten die diese Länge haben. Weiters sollte man berücksichtigen wie sehr man durchhängen will, d.h. wenn man wirklich wie ein Brasilianer liegen will, dann sollte sie man den Abstand nochmals verringern. (Halt so dass man nicht am Boden "schleift").

Aufhängeanleitung einer Hängematte

Hallo Melanie,

auf der Seite www.haengematten.us/aufhaengung-haengematten.htm
findest Du Tipps zur Aufhängung von Hängematten.

Gruß Max

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema