Bäume als Träger für Hängematte

Hallo ihr!

Ich habe in meinem Garten zwei kleine Bäume stehen, die sich von der Entfernung zueinander super eignen würden, um dazwischen eine Hängematte zu hängen. Natürlich muss aber auch erstmal das Wetter wieder schöner werden. Wenn es so weit ist, wie befestige ich die Hängematte am besten, und woher weiß ich ob die kleinen Bäume das Gewicht tragen können? Wie dick sollten die Stämme mindestens sein?

Antworten (2)

Hey!

die Knoten sollte man dann auch richtig machen, dass man nicht gleich wieder au der Wiese liegt ;)

Wir haben auch eine Hängematte im Garten. Ist echt voll schön, da drin zu liegen. An der Matte sind an den Enden so Seile, mit denen sie an Bäumen befestigt werden. Wenn die Bäume aber noch so klein sind, würd ich das lieber lassen. Es gibt auch so Hängematten mit Gestell zum hinstellen. Da braucht man keine Bäume. :)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema