Fair Trade - Hängematten...?

Kennt einer von euch gute Anbieter von möglichst nachhaltig gefertigten Hängematten? Diese können natürlich auch gerne Fair-Trade etc. sein!

Was haltet Ihr z.B. von diesen: http://www.froschking.de/product/search?retailer_category_id=10007&b2b_category_id=10007

scheint Fair Trade zu sein, hat jemand Erfahrungen mit dem Anbieter? Stimmt die Qualität und das Preis/Leistungsverhältnis?

Danke für Euer Feedback :-)

Antworten (3)
Fair statt Trade

Hallo Berliner11,

diese Truppe macht nichts mit dem Siegel sondern zeigt transparent auf wo die Hängematten herkommen.

Die geben sogar einen persönlichen Kontakt zu den Herstellern.

Hab mir eine aus dem sozialen Projekt Tio Antonio aus Nicaragua bestellt.

Die Mädels Haben ihren gesamten Trip nach Südamerika auf vimeo dokumentiert.
Anschauen lohnt sich.

http://vimeo.com/kuyuy

Grüße,
Peter

Berliner11

Dieses ganze Fair Trade ist ein einziger Betrug am Kunden und das meine ich so wie ich es schreibe. Ich habe 11 Jahre in Costa Rica und Kolumbien gelebt, in jenen Laendern aus welchen Kaffee kommt und habe persoenlich niemanden, aber auch wirklich niemanden kennengelernt welcher irgendwelche Fairtrade Gelder bekam. Ich habe so einige Leute darauf angsprochen dass die deutschen Verbraucher Geld fuer Fair Trade bezahlen und ausnahmslos ein Lachen geerntet.

Junges Startup importiert aus fairen sozialen Projekten Hängematten

Hi,

in Stuttgart versucht seit Anfang des Jahres ein junges Startup-Unternehmen faire Hängematten aus Süd- und Mittelamerika in Deutschland zu vertreiben.

Bei denen würde ich mal schauen. Die Unternehmensgeschichte der Mädels hat es mir angetan. Hab da ne Reisehängematte mit Hangbag gekauft.

http://www.kuyuy.de/

Der Shop: http://www.kuyuy.de/shop

Super netter persönlicher Kontakt.

Liebe Grüße,
Peter

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema