Wie gut sind Hängematten für den menschlichen Körper, speziell auch den Rücken?

Hallo allerseits. Ich liebe meine Hängematte! Ich habe mir eine von meiner Reise quer durch Peru mitgebracht und bin total begeistert davon, weil sie allein schon durch das da hängen so herrlich entspannend wirkt! :) Allerdings habe ich festgestellt, dass ich immer mehr Rückenschmerzen bekomme. Nun frage ich mich, ob das evtl. irgendwie mit der Hängematte zusammenhängt? Wie gut ist sie für den Körper?

Antworten (2)

Ps: Ganz vergessen! Je größer die Matte desto besser! 2, 40 x 1, 50 ist schon super, gibts in der Bucht für unter 20 Euro.
Plus diagonales Liegen ist besser füf den Körper und die Entspannung ;)

Deine Hängematte sollte niemals durchhängen!
Ich habe manchmal etwas Rückenschmerzen, gesundheitlich bedingt, aber in der Hängematte und danach sind sie wie magisch verschwunden.
Idealerweise hast du zwei Wandhaken oder ähnliches, mit genau dem Abstand der kompletten Mattenlänge.
Damit sie sich nun nicht spannt und um die Befestigungseile zu schonen, setzt du auf jeder Seite einen großen Karabiner und oder eine starke Hängemattenfeder ein. Mit den Komponenten schaukelt es sich gleich viel besser!
Ich schlafe seit gut einem Quartal in meiner Matte und mein Rücken fühlt sich morgens super! ;)

Hang loose ^_^

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema