Rückenprobleme durch Hängematte

Hallo zusammen!

Ich habe bei mir im Garten seit ein paar Wochen eine Hängematte, in der ich bei schönem Wetter auch gelegentlich mal ein Schläfchen mache. Jetzt tut mir aber auch häufiger danach der Rücken weh, was mich ziemlich wundert. Kann es sein, dass so eine Hängematte schlecht für den Rücken ist? Weiß da jemand was zu?

Antworten (3)

Wie schon geschrieben, auf die richtige Spannung kommt es an.Es ist allerdings auch Gewöhnungssache, als ich mein Bett früher eine zeitlang gegen die Matte ausgetauscht hab ging es mir zu Anfang auch nicht anders, später wollte ich sie gar nicht mehr missen.

Deine Hängematte sollte niemals durchhängen!
Ich habe manchmal etwas Rückenschmerzen, gesundheitlich bedingt, aber in der Hängematte und danach sind sie wie magisch verschwunden.
Idealerweise hast du zwei Wandhaken oder ähnliches, mit genau dem Abstand der kompletten Mattenlänge.
Damit sie sich nun nicht spannt und um die Befestigungseile zu schonen, setzt du auf jeder Seite einen großen Karabiner und oder eine starke Hängemattenfeder ein. Mit den Komponenten schaukelt es sich gleich viel besser!
Ich schlafe seit gut einem Quartal in meiner Matte und mein Rücken fühlt sich morgens super! ;)

Hang loose ^_^

Ps: Je größer die Matte desto besser! 2, 40 x 1, 50 ist schon super, gibts in der Bucht für unter 20 Euro.
Plus diagonales Liegen ist besser füf den Körper und die Entspannung ;)

Brasilien

Hallo Tanya29,

in Brasilien schlafen viele Menschen jeden Tag in der Hängematte. Von daher ist es nicht schädlich, wenn du das auch machst. Du musst eben ausprobieren, ob du das bequem findest, so ganz ohne Bett.

Besten Gruß
wolf1970

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema