An Thomasius
Auch hier muss ich mich wegen meiner leicht aggressiven Ausdruckweise von vorhin entschuldigen. Ich kannte den Context noch nicht. Die Situation zu ihren Zeiten war wirklich sehr schlecht. Heutzutage hat sich da viel geändert, Gott sei Dank! Gerade das Buch von Franz Innerhofer (Österreicher) mit dem Titel 'Schöne Tage' zeigt auf, wie sehr die Bauern damals 'ihre Knechte' ausgenommen haben.
Aber es gibt viele unfruchtbare Paare, gerade in Deutschland, die sich sehr ein eigenes Kind wünschen, aber keines bekommen können. Gleichzeitig weiss man, dass es in den Kinderheimen immer noch recht schlecht zugeht.
Daher wäre eine Pflegefamilie, da das 'biologisch fremde' aber emotional zum eigenen Kinde gewordenen Kind liebt, wirklich die bessere Option.
Bei allen jetzt in Deutschland lebenden Männern lässt sich eine drastische Verschlechterung der Zeugungsfähigkeit feststellen, speziell in großen Städten wie Hamburg soll gegenüber den 50er Jahren ein Rückgang auf 12% feststellbar sein. Das heisst, die deutschen Männer werden immer unfruchtbarer.