Augenlasern - welche Risiken geht man ein?
Ist es risikoreich sich die Augen lasern zu lassen, oder ganz ungefährlich?
Was kann während , oder nach dem Lasern passieren?
Wer hat es machen lassen und kann darüber berichten?
Ist es risikoreich sich die Augen lasern zu lassen, oder ganz ungefährlich?
Was kann während , oder nach dem Lasern passieren?
Wer hat es machen lassen und kann darüber berichten?
Hallo,
habe mir die Augen vor 7 Jahren lasern lassen. Hatte damals -6, 25 u. -6, 5 Dioptrien. Nach der OP beidseitig 100% Sehfähigkeit. Inzwischen sind meine Werte -0.5 und -0.25 Dioptrien.
Was mir aber mein Leben schon etwas erschwert, sind ständig trockene Augen. Tropfe seit fast 5 Jahren regelmäßig Tränenersatzmittel. Mein Augenarzt sagt, das läge an der Augen-OP.
Was bei mir auch festgestellt wurde, war, dass ich auf Kortisontropfen, die ich zur Wundheilung nach der OP bekommen habe, mit drastischem Augendruckanstieg reagiere. War bei mir vorher nicht bekannt und so kam es, dass ich nachts als Notfall in die Augenklinik gebracht wurde, mit einem Augendruck von 48mm/hg beidseits, d.h. das doppelte des normalen Grenzwertes. Habe dort eine Spritze bekommen und so wurde der Druck über Nacht wieder gesenkt. Seit dem achte ich sehr penibel überall darauf, bloß keine kortisonhaltigen Arzneien zu mir zu nehmen bzw. überhaupt verschreibenzulassen.
Ich bin leider etwas kurzsichtig. Mein Augenarzt rät mir eine Brille zu tragen und hat mir ein Modell verschrieben. Ich habe mir die ...
Meine Augen sind sehr unterschiedlich: ein Auge ist total kurzsichtig, das andere ganz normal. Jetzt möchte ich gerne das schlechte Auge lasern ...
Ich lese immer nur davon, daß man bei Kurzsichtigkeit die Augen lasern lassen kann. Kann man das auch bei Weitsichtigkeit machen lassen (habe ...
Hi, mich nerven meine Brillen und Kontaklinsen, die ich zum Arbeiten, für den Sport usw brauche. Deshalb denke ich darüber nach, mir die Augen ...
Ich will mich demnächst einer Lasik OP unterziehen, bin aber ziemlich unentschlossen. Kennt jemand eine empfehlenswerte Klinik in Deutschland ...
Ich bin stark kurzsichtig und würde mir gern die Augen lasern lassen. Welche Voraussetzungen müßten erfüllt sein, daß die Kasse einen Teil ...
Mein Augenarzt hat mir geraten, meine Augen lasern zu lassen. Mich würde dazu interessieren, ob man vorher vom Facharzt über die Chancen und ...
Ich hab eine minimale Fehlbildung am Auge, die mich keineswegs einschränkt oder behindert. Ich hatte immer vor, die irgendwann mal wegmachen zu ...
Moin! Ich bin stark kurzsichtig, und will mich deshalb einer Augenlaseroperation unterziehen. Wisst ihr ob eine gesetzliche Krankenkasse ...
Ich bin daran interessiert mir die Augen lasern zu lassen. Daher würde mich mal interessieren wie lange so einen Operation dauern kann und ob ...
Du hast noch kein paradisi-Profil? Jetzt kostenlos registrieren