Augenringe abdecken

Hey Leute, ich bin erst 12 Jahre alt leide aber unter sehr dollen Augenringen, meine mutter und ich waren deshalb auch schon einmal beim arzt da sie auch welche hat.
dieser meinte aber dass es nicht daran liegt dass wir irgendeinen mangel haben, sondern es einfach nur sehr dünne haut bei uns ist .
So meine Mutter hat sich damit abgefunden, aber ich kann dass einfach nicht, ich versuche sie jeden morgen abzudecken doch meine haut wird bei Puder etc. sehr trocken da ich Neurodemitis habe.
Jetzt wollte ich fragen ob ihr villeicht ein gutes Make.up oder einen Guten Abdeckstift hat der Augenringe gut abdeckt aber der haut keine Feuchtigkeit entzieht ?
Danke für alle Antworten

Antworten (7)
Concealer

Einen Concealer bekommst du z.B. beim "dm" oder beim "BIPA".

Er deckt geziehlt rund um die Augen ab und kann auch Nährstoffe enthalten, die der Haut gut tun.

Hey

Bei Neurodermitis und eurem Alter solltet ihr gar keine Produkte auf die Haut auftragen, die in irgendeiner Art die Poren belegen.

Mit Neurodermitis im Gesicht ist nicht zu spaßen und es kann sich auch ausbreiten durch das Make-up. Passiert bei einer guten Freundin von mir. Also Finger weg und erstmal zum Hautarzt und die Neuro in den Griff bekommen, ist die Haut irgendwann nicht mehr gereizt / Neuroanfällig, könnt ihr sicherlich ein Naturpflegeprodukt verwenden. Hauptsache wenig Chemie und immer darauf achten, dass ihr reinlich arbeitet, da schon eine geringe Bakterienanzahl die Neuro zurückkommen lassen kann.

LG

Hallo.

Hallo. Ich bin 11 und habe genau das gleiche Problem und neurodermitis. o.ô

Augenringe abdecken

Da du erst 12 bist und ich nicht denke, dass du sehr viel geld für einen concealer ausgeben willst/kannst, rate ich dir den von alverde. das ist eine camouflage und deckt super ab. noch dazu ist sie sehr reichhaltig, was bei deiner trockenen haut ja gut passt. die marke gibts bei dm und die camouflage kostet nur 3-4 euro! :) darüber kannst du sogar auch ein bisschen puder geben, um es zu fixieren, das trocknet die haut dann auch nicht mehr aus.
ich hoffe, dass du etwas findest, dass dir hilft! :)

Da hilft nur Concealer!

Mit Puder oder Make Up brauchst du bei sowas gar nicht erst anfangen, das hält erstens nicht und deckt auch nicht richtig ab.

Es gibt extra gegen Augenringe Concealer. Den bekommst du bei fast allen Make Up-Herstellern. Gibt es in der Tube, im Döschen oder auch mit Pinsel. Concealer ist fester als Make Up und hat eine viel höhere Deckkraft. Du solltest darauf achten, dass die Farbe ein klein bisschen heller ist als deine Haut.
Ich benutze den "All about Eyes" Concealer von Clinique und bei ganz ganz schlimmen Schatten unter den Augen (z. B. bei sehr wenig Schlaf) den "Corrector" von Bobbi Brown.
Davon bekommst du auch keine Pickel, da z. B. Clinique eine extra für Allergiker und empfindliche Haut geeignete Marke ist.

Augenringe

Ich finde nicht, dass man mit 12 noch kein Makeup nutzen sollte. Wenn du ja Probleme mit Augenringen hast, kannst du es zumindest mal versuchen. Es gibt ja auch ganz leichtes Make up, mehr so als Tagescreme. Darüber etwas Puder, dann sollten die Augenringe komplett verschwunden sein. Beachte aber, dass du dein Gesicht abends gründich reinigen solltest, dann bekommst du auch keine Pickel. Um deine Haut zu stärken, solltest du mal Kieselsäure-Gel einnehmen. Du hast sicherlich ganz helle und empfindliche Haut, dass du unter so vielen Hautproblemen leidest, oder?

Hi!

(juhu, erste xD )
Also ich bin auch 12 (werde bald 13) und ich hab jz eigentlich keine starken Augenringeaber ich habe gehört das "Touche éclat von Yves Saint Laurent" ganz gut wäre.. ich weiß nicht ob es stimmt, aber du kannst es ja mal googeln! Und nochwas! Ich würde dir mit 12 von Make up abraten.. es sieht einfach zu stark aus.. in dem Alter, ich weiß nicht wie du das findest, oder ob viele in deiner Klasse sich so schminken, aber Make up verstopft die Poren und macht unreine Haut.. Puder lässt die Haut ein bisschen Atmen.. also zu besonderen Anlässen oder so.. könntest du schonmal Puder benutzten (aber nur wenn du es nötig hast)! Viel Glück, ig Selina :)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema