Welches Augen Make-Up, wenn die Augen wegen der Brille sehr klein wirken?

Ich bin stark weitsichtig und trage zur Zeit eine Brille, weil ich keine Kontaktlinsen tragen soll, im Moment.
Wegen der Brille sehen meine Augen aber seehr klein aus, was mich natürlich stört.
Normalerweise habe ich große, mandelförmige Augen, aber die Brille....
Wenn ich mir aber die Augen schminke, wirken sie noch kleiner-schrecklich.
Was mache ich falsch und könnt ihr mir etwas empfehlen? (Schminktipps oder Produkte?)
Wäre euch sehr dankbar. Gruß Angeline

Antworten (2)
Brillenträgerinnen und Augenschminken

Als Brillenträgerin sollte man die Augen ruhig etwas überschminken. Das wirkt hinter den Brillengläsern als normal geschminkt. Um große Augen zu bekommen sollte ein Kajalstift unterhalb des Lides angesetzt werden, so wirkt das Auge größer, wenn man den Kajal innerhalb des Auges ansetzt, wirkt das Auge kleiner.

Versuche bei der Schminke die farben so hell wie möglich zu halten. mache keine zusätzlichen umrandungen mit kajal oder eyeliner, dadurch rahmst du deine augen ja noch mehr ein ..

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren